Ausstieg aus dem System

Wenn man nicht mehr kompatibel ist
AusstiegsCoach Marcus Michael Zeller
20. September 2022
165 x gelesen
Lesedauer: 3 Minuten
Ausstieg aus dem System

...es kommt vor, dass man nach einer längeren Pause aus dem Zugfenster hinaussieht, dass sich die Landschaft geändert hat, was da vorbeifliegt, fliegt vorbei... aber bei aller Ergebenheit gewinnt ein unangenehmes Gefühl immer mehr Gewalt, als ob man über ein Ziel hinausgefahren oder auf eine falsche Strecke geraten wäre. Und eines Tages ist das stürmische Bedürfnis da: Aussteigen! Abspringen! Ein Heimweh nach Aufgehaltenwerden...zurückkehren zu einem Punkt, der vor der falschen Abzweigung liegt!

(R. Musil - der Mann ohne Eigenschaften)

Eigentlich müsste es dir gut gehen – Job stimmt, im Großen und Ganzen fehlt nichts- aber dein Gefühl sagt etwas Anderes. Der innere Kompass ist mit dem bestehenden Kurs gar nicht einverstanden, entweder mit dem Kurs dieser Welt oder deinem eigenen Kurs.

Wir können uns unser Leben nicht schön denken. Die Frage ist: hast du dich mit dem Leben arrangiert oder lebst du es wirklich?

Egal, was es genau ist, was deine Inkompatibilität mit dem System (oder Teilen davon) deutlich gemacht hat: irgendetwas musst du verändern. Aussteigen?

Jede Unzufriedenheit birgt ein gewaltiges Potential. Das gilt es zu finden und zu nutzen! Unzufriedenheit ist die Aufforderung, sein Leben zu überdenken und Veränderungen einzuleiten.

Leider haben wir in unserer Kultur gelernt, Unzufriedenheit als „normal“ in unser Leben zu integrieren – und das noch nicht einmal als ungesund wahrzunehmen. Es stehen verschiedene Methoden und Mittel zur Betäubung zur Verfügung – gejammert und geklagt wird gerne und viel, wirklich besser wird es dadurch nie.

Die Unzufriedenheit bleibt – ein unglücklicher, weil zahnloser Tiger.

Der Glauben an die Unveränderbarkeit der „Realität“ ist es, der sie erst zementiert. Die Welt ist eben so, wie sie ist, weil wir es zulassen. Das muss aber nicht so bleiben!

Ist der Samen erst einmal gekeimt, gibt es kein Zurück. Du wirst etwas tun müssen! Kein Aktionismus wird dauerhaft helfen. Du musst an die Wurzel gehen: radikal eben. Selbst jede Spiritualität muss irgendwann vom Lifestyle zu einer Wirklichkeit werden, die deine Realität bestimmt.

Und dazu braucht es Visionen. Ein Ausstieg darf nicht nur ein “weg von” sein, es muss auch ein “hin zu” geben. Diese Vison ist es, die deinem Leben eine neue Gestalt, einen neuen Sinn geben kann. Noch mehr: zuerst musst du ganz “Ja” zu dir selbst sagen können. Ansonsten wird dein innerer Boykotteur/Zweifler dein Glück immer wieder auf’s Neue zerstören. Selbst wenn du deine Boykottprogramme kennst – warum sind sie noch da? Du hast schon JA zu dir gesagt? Warum stellt sich das Glück noch nicht ein? Es geht nicht darum, das Leben komplett umzukrempeln. Es geht darum, dein Leben GANZ zu leben, für dich und die Menschen, die du liebst und deine eigene bewusste Größe zu finden.

Dies ist der zentrale Aspekt meiner Arbeit. Werde, wer du sein kannst! Heute ist ein guter Tag, damit anzufangen. Nichts ist wichtiger und wertvoller als dein Glück.

Bild zu Ausstieg aus dem System
JEDER ERSTKONTAKT IST KOSTENFREI

System EX-Basic

In diesem Paket bekommst du nach einer Rahmenanalyse deiner Prädisposition (numerologisch, astrologisch, systemisch und genealogisch) die Gelegenheit in 6 Email Coachings deinen Vorstellungen vom "Guten Leben" auf die Spur zu kommen, dein Mindset zu verstehen und mögliche Blockaden zu lösen, sowie echte Perspektiven zu finden.
Es geht darum, dein Leben GANZ zu leben - für dich und ...

System EX-Deep

Im Paket "Deep" stehen wir für drei Monate in wöchentlichem Austausch. Dabei finden wir heraus, welches mögliche Blockaden und Glaubenssätze sind, die dich daran hindern, ganz dein Leben zu leben. Außerdem geht es darum, herauszufinden, was überhaupt ein authentisches Leben für bedeutet.
Wie ich dir helfe

Meine Arbeitsweise - dein Erfolg

Du schreibst mir eine Email mit der Beschreibung deiner Situation, bzw. der Problemstellung sowie evtl. deinem Ziel oder Wunsch oder deiner konkreten Frage.
Um wirklich helfen zu können, brauche ich auch ein paar Rahmenangaben wie dein Alter, Geschlecht, Familienstand, gesundheitliche Besonderheiten („Krankheiten“). Je mehr Details dir einfallen, umso besser.
Ich antworte üblicherweise binnen 24 Stunden. In dieser Antwort äußere ich neben meiner Einschätzung zum Umfang des Coachings ggf. auch, ob ich eine Alternative für angebracht halte.
Was musst du mitbringen?
Eigentlich nur eine Voraussetzung: die uneingeschränkte Bereitschaft zur Ehrlichkeit mit dir selbst und Vertrauen in die förderliche Kraft des Lebens.

Kontakt

Du schreibst mir eine Email mit der Beschreibung deiner Situation, bzw. der Problemstellung sowie evtl. deinem Ziel oder Wunsch oder deiner konkreten Frage.

In mich gehen

Um wirklich helfen zu können, brauche ich auch ein paar Rahmenangaben wie dein Alter, Geschlecht, Familienstand, gesundheitliche Besonderheiten („Krankheiten“). Je mehr Details dir einfallen, umso besser.

Konzipieren

Ich antworte üblicherweise binnen 24 Stunden. In dieser Antwort äußere ich neben meiner Einschätzung zum Umfang des Coachings ggf. auch, ob ich eine Alternative für angebracht halte.

Start mit deinem persönlichen Hilfeplan

Was musst du mitbringen? Eigentlich nur eine Voraussetzung: die uneingeschränkte Bereitschaft zur Ehrlichkeit mit dir selbst und Vertrauen in die förderliche Kraft des Lebens..

Werde die beste Version deiner selbst !

Heute ist ein guter Tag, damit zu beginnen !
Oder wie die Engländer sagen:
One day or day one - your choice !
System EX-Basic
System EX-Deep
180
System EX-Basic
Populär
JEDER ERSTKONTAKT IST KOSTENFREI

Rahmenanalyse

Du erhälst eine Rahmenanalyse deiner Prädisposition numerologisch, astrologisch, systemisch und genealogisch sowie 6 Mailcoachings.
System EX-Basic
Populär
JEDER ERSTKONTAKT IST KOSTENFREI
180

Features

In diesem Paket bekommst du nach einer Rahmenanalyse deiner Prädisposition (numerologisch, astrologisch, systemisch und genealogisch) die Gelegenheit in 6 Email Coachings deinen Vorstellungen vom "Guten Leben" auf die Spur zu kommen, dein Mindset zu verstehen und mögliche Blockaden zu lösen, sowie echte Perspektiven zu finden.
Rahmenanalyse
Email Coachings

Bitte beachtet ->  Meine Leistung, mein Know How, mein Einsatz, mein Verständnis,  sowie meine Arbeit mit Euch ist in beiden Coachings identisch, außer dass ich bei dieser Variante per Email mit euch kommuniziere.

380
System EX-Deep
Beliebt
Es geht darum, dein Leben GANZ zu leben - für dich und ...

Rahmenanalyse

Ich bin drei Monate lang in einem wöchentlichen Austausch mit dir, bei dem es um die tief sitzenden Blockaden und "blinden" Flecken geht, die es aufzulösen gilt.
System EX-Deep
Beliebt
Es geht darum, dein Leben GANZ zu leben - für dich und ...
380

Features

Im Paket "Deep" stehen wir für drei Monate in wöchentlichem Austausch. Dabei finden wir heraus, welches mögliche Blockaden und Glaubenssätze sind, die dich daran hindern, ganz dein Leben zu leben. Außerdem geht es darum, herauszufinden, was überhaupt ein authentisches Leben für bedeutet.
Rahmenanalyse
Video Coachings

Bitte beachtet ->  Meine Leistung, mein Know How, mein Einsatz, mein Verständnis, sowie meine Arbeit mit Euch ist in beiden Coachings identisch, außer dass ich bei dieser Variante per Video und daher direkt mit euch kommuniziere.

Ausstiegsberatung Logo with Thinking Head
© Copyright 2005-2022 ASB - Austiegsberatung - Hilfe, Rat und Unterstützung Ver 1.9 Beta crafted with by la-palma-web.digital
starmagnifiercross