Meine Arbeit

Wir alle benötigen von Zeit zu Zeit "mentale Hilfestellung". Wir alle drehen uns gelegentlich um uns Selbst, wir "kochen im eigenen Sud" und werden "betriebsblind". Wir bleiben hinter unseren Möglichkeiten zurück; das macht uns krank und unzufrieden.

Ist es Zeit, auszusteigen? Auszusteigen aus der Situation, die mich krank macht? Oder lieber in der Sicherheit bleiben? Es gibt keine feste Regel.
Ich helfe Menschen, ihren Weg zu finden. Manchmal ist das ein "Ausweg" aus einer speziellen Lebenssituation, manchmal ist es ein völlig neuer Weg, manchmal nur eine Standortbestimmung. Dabei liegt die Lösung schon in uns selbst bereit.

Das Problem, deine besondere Lebenssituation, entspringt deiner Vergangenheit und begründet sich in deiner Persönlichkeit. Die Umstände im Außen, die wir gerne vorschnell als "das Problem" bezeichnen, haben die Situation nur sichtbar und möglich gemacht. Die Gegenwart und die Zukunft beherbergen die Lösung, an welcher du wachsen kannst, noch mehr zu dir kommen kannst, du selbst werden kannst, reifer, selbstbewusster, authentischer und zufriedener werden kannst.

Was unterscheidet mein Angebot von dem -teilweise kostenfreien- Angebot anderer? Ich habe neben dem pragmatischen und dem professionellen psychologischen auch immer einen spirituellen Blick auf die Problemstellung, denn alles, was geschieht, hat neben hinter der Ebene der sichtbaren Erscheinungen immer auch eine tiefgründige Dimension unseres Daseins. Mein Angebot ist die Fusion integrierter Erfahrung mit einem umfangreichen und breiten Background-Wissen. Ein hoher Einsatz an Zeit und Engangement für deine ganz persönliche Problemstellung ist dir garantiert.

Ich bin nicht in der Rolle eines wohlmeinenden Freundes, der niemals neutral sein kann, sondern immer in professioneller Distanz und Diskretion. Ich bin auch kein Therapeut, der auf das mögliche pathologische Defizit fokussiert ist. Da mein Angebot kommerzieller und nicht ehrenamtlicher Natur ist, verfolge ich deinen Erfolg in Form echter Problemlösung als ernsthaftes Ziel.

Es ist ist allerdings keine Psychotherapie. Eine solche ist in manchen Fällen das Beste, NOT-wendig. Sollte ich den Eindruck haben, dass das der Fall ist oder dass die Beratung meine Kompetenz überschreitet, werde ich dich darauf hinweisen.

Dein Glück ist mein Erfolg!

Der Erstkontakt ist für dich natürlich kostenfrei!